- 18. September 2021
- Klub der Exekutive NÖ
- News
Pistolenschießen des BPK Mistelbach im September 2021
Treffsicherheit und Schnelligkeit beim Pistolenschießen der Polizei Mistelbach gefragt.
Bereits zum 19. Mal lud die Polizei des Bezirkes Mistelbach am 10. September 2021 zum traditionellen Pistolenschießen am Schießplatz des Schützenvereines der Stadt ein.
Bei herrlichem Wetter folgten der Einladung rund 200 Gäste, darunter viele Persönlichkeiten aus den Bereichen Politik und Wirtschaft, um sich in der Treffsicherheit und Schnelligkeit beim Schießen mit der Glock 17 zu beweisen.
Die Idee, die hinter dem jährlichen Pistolenschießen der Polizei Mistelbach steckt, ist einerseits verbunden mit dem Dank für die Kooperation und Unterstützung, die die Polizei seitens der Bevölkerung immer wieder erfährt, andererseits soll das zur Tradition gewordene Pistolenschießen ein Ort der Begegnung und der Gemeinschaft sein, wo das Zwischenmenschliche im Mittelpunkt steht.
„Für mehr Sicherheit und Hilfe zu sorgen, Menschen als Freunden und Helferinnen zu begegnen und vor allem mit der notwendigen Prävention noch lebenswerter und sicherer zu machen, das ist das Ziel, das wir aber nur in Verbindung mit der Bevölkerung erreichen können. Dazu soll auch diese Veranstaltung dienen“, so Organisator Bezirkspolizeikommandant Oberst Florian Ladengruber.
Unter den vielen geladenen Personen durfte Bezirkspolizeikommandant Florian Ladengruber ua. Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing, NR Melanie Erasim, die Bürgermeister Erich Stubenvoll, Thomas Grießl, Dominic Litzka, Johann Bauer und Helmut Arzt begrüßen.
Als Rahmenprogramm wurde ein „Kegelschießen“ geboten, welches auch heuer wieder zu einem Highlight der Veranstaltung wurde.
Weiters wurde vom Schützenverein ein „Tontaubenschießen“ veranstaltet, das bei den Gästen ebenfalls starken Zuspruch fand.
Nach der Auswertung und Reihung wurden den Gewinnerinnen und Gewinnern von Oberst Ladengruber und Oberstleutnant Thenner sowie ChefInsp Bergauer des BPK Mistelbach die Pokale und Urkunden überreicht.
Für das Sponsoring der Pokale sorgten die ÖBV und Lokalpolitiker.
Durch die Anwesenheit mehrerer Redakteure der Printmedien fand diese Veranstaltung auch einen breiten Zugang in der Öffentlichkeit.
BPK Mistelbach
AbtInsp Dieter RATH